Allgemeine Geschäftsbedingungen
§ Allgemeine Bestimmungen
Die folgenden allgemeine Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und der Ponyfit und Pudelwohl Tierphysiotherapie Anika Hochheim.
§ Behandlungsvertrag
Dieser kommt zustande, sobald der Kunde einen Termin vereinbart sowohl mündlich als auch schriftlich. Kunde ist, wer ab dem Zeitpunkt der Terminbuchung Anwendungen für sein Tier in Anspruch nimmt oder Artikel bzw. Gutscheine erwirbt. Mit der Buchung erkennt der Kunde die AGB´s an. Abweichende Bedingungen des Kunden haben keine Gültigkeit. Ich behalte mir Änderungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen vor.
Der Tierhalter stimmt der therapeutischen Behandlung seines Tieres von mir zu. Die Wahl der Therapiemethode obliegt mir als Therapeutin und erfolgt nach gründlicher Anamnese der Krankheitsgeschichte sowie des Ist-Zustands nach bestem Wissen und Gewissen.
Der Tierhalter bestätigt eine gültige Haftpflichtversicherung abgeschlossen zu haben, um bei Schäden an Dritten abgesichert zu sein.
Der Kunde gibt bei Abschluss des Vertrages die Versicherung ab, dass er das Recht besitzt über das zu behandelnde Tier und dessen Gesunderhaltung zu bestimmen (falls nicht, z.B. Reitbeteiligung braucht es eine ausdrückliche Genehmigung durch den Besitzer).
Der Kunde verpflichtet sich, mir als Therapeuten allen bekannten Erkrankungen, Einschränkungen und Medikamente des Tieres anzugeben. Andernfalls behalte ich mir vor, den Behandlungsvertrag fristlos zu kündigen ohne Anspruch auf Schadensersatz oder Rückerstattung.
Der Kunde verpflichtet sich außerdem, über alle wissenswerten Eigenschaften des Tieres aufzuklären wie z.B. Bissigkeit, Treten und Ängstlichkeit. Dies betrifft auch den Maulkorb- oder Leinenzwang. Andernfalls behalte ich mir vor, den Behandlungsvertrag fristlos zu kündigen ohne Anspruch auf Schadensersatz oder Rückerstattung.
Die Behandlungspreise sind der aktuellen Preisliste zu entnehmen.
§ Fahrtkosten
Hundetermine werden vorrangig in der Praxis in 99996 Unstruttal OT Reiser stattfinden. Mobile Termine können gegen einen Aufpreis von 10 EUR gebucht werden. Pro Termin (Pferd und Hund) sind 25 km inkl., jeder weitere km wird mit 0,50 € berechnet.
§ Preise und Bezahlung
Die Bezahlung erfolgt direkt im Anschluss nach dem Termin bar oder mit Karte. Die Rechnung wird im Anschluss per Mail zugesandt. Überweisungen sind nur per Vorkasse möglich. Bitte bei Terminbuchung angeben. Paketbuchungen können je nach Modell monatlich, in Raten oder einmalig gezahlt werden. Raten- und Monatszahlungen werden per SEPA Mandat eingezogen.
§ Rücktritt und Absagen
Ein Rücktritt vom Behandlungsvertrag kann jederzeit unter rechtzeitiger Bekanntgabe erfolgen. Bei nicht rechtzeitiger Bekanntgabe erfolgt eine Ausfallgebühr in Höhe der Behandlung.
Die Rückerstattung bei Paketbuchungen ist nicht möglich.
Termine können bis 48h vorher abgesagt werden, danach wird eine Gebühr in Höhe des Behandlungspreises fällig.
§ Daten
Die Daten des Kunden und des Tieres werden mit keinem Dritten geteilt. Ausnahmen sind in diesem Fall die Korrespondenz mit dem behandelnden Tierarzt, Trainer, Heilpraktiker usw. Darüber wird der Kunde entsprechend informiert. Ebenso ausgenommen ist der mündliche oder schriftliche Austausch mit betreffenden Behörden bei Nichteinhaltung oder Verdacht der Nichteinhaltung des Tierschutzgesetzes durch den Kunden.
§ Fotos und Videos
Fotos oder Videos dienen in erster Linie der Dokumentation und des Vergleiches für den Besitzer.
Der Kunde stimmt zu, zu Aufklärungs- und/oder Werbezwecken, diese Bilder und Videos auf der Homepage (www.ponyfit.de), der Facebook Seite (www.facebook.com/ponyfitundpudelwohl) oder der Instagram Seite (www.instagram.com/ponyfit_und_pudelwohl) zu veröffentlichen. Es besteht und ergibt sich keinen Haftungsanspruch gegenüber Anika Hochheim für Art und Form der Nutzung, der oben aufgeführten Internetseiten, zum Beispiel für das Herunterladen von Bildern und dessen anschließender Nutzung durch Dritte. Diesem Punkt kann in schriftlicher Form widersprochen werden.
§ Haftung
Anika Hochheim schließt jede Haftung auf Schadensersatz aus, es sei denn, Schäden werden aufgrund einer grob fahrlässigen oder grob vorsätzlichen Verletzung herbeigeführt. Die Beweispflicht unterliegt dem Kunden. Mit Terminbuchung erkennt der Kunde alle voraus genannten Bedingungen an.